Dienstag, 25. April 2017

Neue Clutch und Stencil T-Shirt - DIY

Ich glaube es nicht. Seit letzten Mittwoch hatten wir kein Internet, sowohl privat als auch in unserer Schreinerei. Das ist ein Alptraum kann ich Euch sagen. Vor einer Stunde hat der Paketdienst endlich das heiß ersehnte Ersatzteil gebracht. Wir sind wieder online und ich kann meinen Post heute doch noch absenden. Ein Wunder...

Ich möchte euch meine neue Clutch und mein neues T-Shirt zeigen.


Das letzte Wochenende habe ich dazu genutzt, mir ein einfaches, weißes T-Shirt aufzupimpen. Ich hatte vor einiger Zeit bei eBay eine schöne Stencil Schablone mit einem floralen Peace Motiv gefunden.

Mit rose goldener/kupferner Textilfarbe habe ich das Stencil Motiv auf das T-Shirt aufgetupft. Schon war das Shirt fertig und es gefällt mir richtig gut.





Passend dazu habe ich mir noch eine Clutch genäht. Bei Regina vom Blog Hauszeit habe ich im letzten Jahr die Anleitung für die Clutch gefunden hier.
Im Gegensatz zu Regina wollte ich die Clutch aber füttern. 

Auf dem Stoffmarkt habe ich dann schönes, rose goldenes Kunstleder gefunden (auf dem Foto sieht es eher aus wie Gold).



Mit dem Futter war es ein bisschen knifflig, aber am Ende hat es dann doch gut geklappt. 



Gestern habe ich mir dann noch passende Sneaker gekauft. 





Also ich wäre dann soweit, von mir aus kann der Sommer dann mal langsam starten.



Nach mehreren Rückfragen kommt hier noch der Link zu der Stencil Schablone
Ebay hier


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sehr schön! Die Farben sind genau meins und das Stencil hätte ich mir auch ausgesucht! Passt alles toll zusammen.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      die Farben mag ich gerade total gerne. Und auch das Peace Motiv. Freut mich das es dir gefällt. Und so ein weißes T-Shirt ist schnell veredelt. Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    das Shirt sieht toll aus.
    So schnell kann man einfache Shirts aufpimpen.
    Und Peace Zeichen gehen einfach immer.
    Dir einen schönen Abend
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja Peace Zeichen sind immer schön. Ich suche noch so ein schönes aus Holz. Aber da ich nächste Woche Geburtstag habe, darf ich mir nichts mehr vorher kaufen... Da bin ich mal gespannt. Auf dem T-Shirt gefällt es mir auch richtig gut.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke!
    Das sieht super klasse aus! Ich hätte gar nicht nicht gedacht, dass die Dinge selber gemacht sind! Genial und echt super schick!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      das ist doch schön, das man nicht sieht, das es selbstgemacht ist. Das ist immer ein schönes Lob finde ich.
      Danke für deine liebe Worte.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. O.K. ich mache mit, ich habe zwar nicht so ein schönes T-Shirt, aber der Sommer kann, nein, soll kommen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,
      ja bitte, einmal Sommer... und ein schönes T-Shirt hast du sicher auch...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    ich liebe Rose-Gold / Kupfer und finde dein aufgepimptes T-Shirt einfach klasse.
    Hoffentlich passt auch bald das Wetter dazu!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      heute war es sooo kalt. Der Wind war richtig eklig. Da ist an T-Shirt nicht zu denken. Es freut mich sehr, das dir mein T-Shirt gefällt. Du hast immer so toll DIY Ideen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Oh wie cool liebe Silke!
    Nicht das defekte Internet, ist klar. Das ist immer doof, wenn die Technik nicht will, wie sie soll.
    Aber dein Outfit, toll!!!
    Da wird es jetzt aber echt Zeit, dass das Wetter besser wird!!
    Perfekte Kombi für strahlenden Sonnenschein.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das Internet funktioniert und das Wetter soll besser werden. Da bin ich mal gespannt und warte. Das Outfit steht bereit ;O))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke, schön sehen Deine neuen Sachen aus. Nähen ist leider so gar nicht meins... Schade. Ich bin immer ganz neidisch, zu sehen, was andere sich so Tolles nähen können.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke,
      vielen Dank. Ich nähe schon seit dem ich ca. 18 bin und das ist leider schon eine halbe Ewigkeit her. Das ist mein liebstes Hobby und macht mir wahnsinnig Spaß. Aber lernen kann es eigentlich jeder, nur ob es einem Spaß macht ist dann die andere Sache.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Liebe Silke,
    das T-Shirt ist ja sowas von fein geworden. Toll hast du es mit einem wirklich schönen Motiv und einer stimmigen Farbe aufgepeppt. Gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja manchmal sind es die einfachen Dinge, die gut wirken. Es muss nicht immer Label XYZ sein. So hat das Shirt eine persönliche Note. Freut mich das es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Liebe Silke,
    alles so "meins",
    da würd´ ich gerne mit dir im Partnerlook ausgehen!
    Könntest du bitte noch einen Link zur Schablone "einflicken"?
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      Partnerlook das wäre ja mal was (lach). Den Link zur Schablone habe ich noch eingefügt. Ich habe erst mal Ebay hoch und runter gesucht, da ich die Schablone schon etwas länger hatte. Aber wer suchet der findet...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. Ohhh,
      das ist aber lieb --- vielen lieben Dank fürs Suchen und Einstellen!!!!
      Herzlichst
      Gabi

      Löschen
    3. Hallo Gabi,
      ich wünsche dir viel Spaß mit der Schablone und kreative Ideen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Was für ein grandioses T-Shirt!!!! ... und über den "Schablonen-Link" würd ich mich auch total freuen!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      ich habe die Schablone nach einigem Suchen bei Ebay wiedergefunden und den Link eingefügt.
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Liebe Silke,
    was für ein tolles Outfit.....
    und dein Täschen, wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      vielen Dank. Jetzt warte ich endlich mal auf das richtige Wetter und eine Gelegenheit die Sachen auch zu tragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke,
    da hoffen wir mal das es klappt, mit dem Sommer locken. Wenn der Sommer auf dieses tolle Outfit nicht reagiert, dann weiß ich auch nicht. Dein T-Shirt ist wirklich mega schön geworden...Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      freut mich das es dir gefällt. Manchmal braucht es gar keinen großen Aufwand um etwas tolles zu erreichen. Ich finde die Kombi der 3 Teile wirklich sehr schön und warte auf das richtige Wetter.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  13. Hallo Silke, dein Shirt ist klasse geworden und die Clutch ist farblich so schön abgestimmt! Alles Liebe, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadia,
      ich danke dir. Jetzt habe ich die schöne Kombi und bis auf die Schuhe habe ich es noch nicht wirklich tragen können (nur fürs Foto). Was ist nur das oben bei Petrus los?
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  14. Herzlichen Dank für den Link - Schablone ist schon auf dem Weg zu mir ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sitz jetzt in der 1. Reihe bei dir ;)

      Löschen
  15. Moin liebe Silke, wow ein tolles DIY und in einer total angesagten Farbe! Viel Spaß beim Tragen und nun wünsche ich Dir ein schönes langes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotte,
      danke für deinen Kommentar. Die Farbkombi mag ich gerade auch total gerne und hoffe jetzt auf schönes Wetter. Ansonsten ziehe ich es zwei Wochen auf Mallorca an. Aber langsam muss das Wetter ja mal besser werden.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  16. Liebste Silke, dein T Shirt sieht richtig toll aus! Mit nur wenig Aufwand hast du dir ein tolles Basic Teilchen für den Sommer gemacht, klasse!
    Deine Tasche ist der Hit und in Kombi mit den Sneakers bist du zu jeder Gelegenheit perfekt gestylt.
    Hab das schönste WE, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meisje,
      ja das ist ein schönes Sommer Basic Teil. Nur Sommer fehlt noch. Aber spätestens im Urlaub in zwei Wochen kommt das T-Shirt zum Einsatz.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Silke

      Löschen
  17. Guten Morgen liebe Silke,

    wunderschön, Dein gepimptes Shirt - ich mag das Motiv sehr! Wirklich klasse geworden! Und eine Clutch hast Du selber genäht! Ich bin so voller Ideen und kann sie nie umsetzen, weil ich nie das Nähen von der Pieke auf gelernt habe... weder an der Schule, noch hatte ich jemanden in der Familie, der gut nähen konnte. Ein bisschen liegts wohl auch daran, dass ich in jungen Jahren nie so das Interesse daran hatte - jetzt umso mehr. Schon lange hab ich mir vorgenommen, mal beim Nähzentrum Maxen hier in Viersen vorbeizuschauen...die Kurse dort müssen wirklich klasse sein. Vielleicht lern ich's auch noch!! ;-)))

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares langes Wochenende und sende liebe Grüße!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lonny,
      ich habe mit 18 Jahren mit dem Nähen angefangen und konnte gar nichts. Nicht den Faden einfädeln, keine Naht nähen etc. Aber das habe ich bei der FBS im Nähkurs gelernt. Seit dieser Zeit besuche ich den Nähkurs. Am Anfang zum Lernen und mit der Zeit immer mehr für die Geselligkeit und den Ideenaustausch. Auch macht es mehr Spaß mit mehreren und bei Fragen ist immer jemand zur Hilfe. Ich kann dir einen Nähkurs wirklich sehr empfehlen. Nähen kann jeder lernen, es kommt halt darauf an ob es einem Spaß macht.
      Maxen hat einen sehr guten Ruf, da habe ich auch meine Nähmaschine gekauft. Tolle Beratung.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen