Freitag, 24. Juni 2016

Erdbeer Limes - Sundowner

Der Sommer ist da und das hoffentlich nicht nur vorübergehend ;o))


Daher habe ich aus den Erdbeeren von meinem Urban Gardening Projekt (das werde ich euch in Kürze mal zeigen) direkt mal wieder Erdbeer Limes gemacht. Total einfach und einfach nur lecker...




Rezept
400 g Erdbeeren
240 g Zucker
200 ml Wasser
320 ml Zitronensaft
400 ml Wodka
2 Päckchen Vanillezucker

Der Zucker wird mit dem Wasser aufgekocht und muss dann abkühlen. Die Erdbeeren pürieren und mit dem Zittonensaft vermischen, anschließend das Zuckerwasser, den Wodka und den Vanillezucker dazugeben und in heiß gespülte Flaschen füllen. Meistens fülle ich eine Portion in eine Plastik Flasche (nicht ganz vollmachen !!) und friere diese dann ein. Dann kann ich auch im Winter noch den Geschmack des Sommers genießen.





Die Tafel in der Küche habe ich mit Kreidefarbe gestrichen und für die Family beschriftet.
Ist erst mein erster Versuch, aber so schlecht ist es gar nicht geworden, finde ich.


Der Erdbeerlimes schmeckt pur auf Eis oder in Orangensaft. Und fertig ist ein leckerer Sundowner...


(Das Bild ist noch aus unserem letzten Urlaub...) 

Ist es nicht herrlich bei diesem Wetter mit einem leckeren Drink auf der Terrasse zu sitzen...

Liebe Grüße
Silke 

Dienstag, 21. Juni 2016

Himbeertraum - die erste Ernte


Heute habe ich noch schnell vor dem nächsten Regen die ersten Himbeeren geerntet.



Ich habe vor zwei Jahren bei uns am Büro ein paar Himbeer Sträucher gepflanzt. Jetzt konnten die ersten Himbeeren für diese Jahr geerntet werden. Wenn die Sonne auf sich warten lässt, muss man sich den Sommer ins Haus holen. Wie lecker die Himbeeren riechen. Wahnsinn.

Ich habe mir heute direkt einen leckeren Himbeer Nachtisch gemacht.




Hierzu habe ich Naturjoghurt mit braunem Zucker und einem Schuß Amaretto verrührt. Die Zuckermenge kann man nach Geschmack dosieren. Danach wird etwas von der Creme in ein schönes Glas geschichtet. Hierauf kommen Himbeeren und ein paar zerbröselte Amarettini. Das ganze habe ich dann noch mal wiederholt und zum Abschluss mit einer Himbeere und einem Amarettini dekoriert. Fertig und soooo lecker. Schnell und einfach, ein Himbeer Träumchen...






Liebe Grüße
Silke

verlinkt mit Creadienstag

Dienstag, 14. Juni 2016

Gartenimpressionen

In der letzten Woche habe ich die schönen Stunden zwischen den einzelnen Gewittern genutzt, um im Garten ein wenig die Ruhe zu genießen. Wir haben nur einen kleinen Garten, in den ich aber viel Arbeit und Liebe stecke.


Vor drei Jahren hat mein Mann mit meiner Tochter eine Lounge Ecke gebaut. Wir hatten In Holland so viele schöne, derbe Sitzecken gesehen, die uns super gefielen. Unsere Lounge Garnitur aus Kunststoff Geflecht war mit der Zeit spröde und brüchig geworden und musste ersetzt werden. Da war die Schreinerehre meines Mannes angespitzt. Er hat dann in unserer Werkstatt mit der Kleinen, damals 14, diese schönen Möbel gebaut. Diese bleiben das ganze Jahr im Garten. Im letzten Jahr habe ich diese dann grau gestrichen, weil mir die Farbe besser gefiel.







Das ist so ein schönes Eckchen und ich liebe es einfach dort zu sitzen und sich an den Blumen zu erfreuen. Man kann wunderbar abschalten und den Alltagsstress vergessen.







Die Bellis habe ich am Wochenende durch Lavendel ersetzte, da sie doch nicht mehr so schön aussahen.






Von den schönen Pfingstrosen hatte ich leider nicht viel. Ich habe ein paar Fotos gemacht und einen Tag später waren sie nach dem starken Regen schon hinüber. Das ist so schade...


Unser Emil stört sich nicht am Wetter. Er ist immer gut gelaut und lächelt.
Jetzt hoffe ich, das endlich mal ein stabiles Hoch kommt und die Gewitter abziehen, damit wir noch einige schöne Stunden im Garten verbringen können. Gestern hatten wir zum Grillen eingeladen und pünktlich um die Mittagszeit setzte hier der Regen ein. Argh...   ;o((

Den Rest von unserem kleinen Garten zeige ich euch in Kürze.


Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Silke