Donnerstag, 8. Dezember 2016

Nikolaus Wichteln

Gestern ist mein Nikolaus Wichtelpaket mit einer kleinen Verspätung angekommen. Und ich war so nervös und voller Vorfreude, von wem es kommt und was denn drin ist. Ich kann euch sagen, für so ein tolles Paket warte ich auch gerne noch viel,viel länger...


Erst einmal eine kurze Info zur der Geschichte dahinter. 
Bei der Niklaus Wichtel Aktion von Nicole von Niwibo hier schenkt man einem meist fremden und von Nicole zugelosten Blogger ein Geschenk. Die meisten Blogger kennen sich untereinander gar nicht wirklich. Ich kannte meinen Wichtel Birthe von Holunderliebe hier, den ich beschenkt habe, auch nicht.

 Nikolauswichteln

Ich bekam also mein Geschenk von Katja vom Blog Antons Muddi hier.

Gestern morgen war ich im Büro, als der Paketbote kam. Mein Kollege brachte mir das Paket und fragte ob ich wieder Weihnachtsgeschenke bestellt habe. Nein, diesmal war das Paket ganz alleine für mich ;o)


Von außen war es schon so schön verpackt. Vor lauter Neugier habe ich es aufgemacht und schon mal reingelauert. Oh mein Gott, so schöne Päckchen und auch noch so viele. Ich konnte mich gar nicht mehr richtig konzentrieren und habe auf die Pause gewartet....

In der Mittagspause bin ich dann mit wehenden Fahnen nach Hause gegangen und wollte alles auspacken. Aber Moment, nicht so ungeduldig, erst einmal alles fotografieren.




Die Päckchen waren fast zu schade zum Auspacken, aber irgendwie muss man ja an den Inhalt kommen. Es war die reinste Freude. Jedes einzelne Teil hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Katja muss hellseherische Fähigkeiten besitzen. Die Sterne wollte ich schon so lange selber machen, aber es fehlte wie immer die Zeit. Katja hat in ihr Päckchen so viel Zeit und Liebe investiert, einfach unfassbar. Das Dezember-Daily, eine Art Tagebuch vor Weihnachten, ist der absolute Knaller. Für meine strapazierten Nerven war auch etwas Nervennahrung eingepackt. Die konnte ich gut gebrauchen.

Es ist kein Teil dabei, das mir nicht gefällt.
Ich habe Katja schon geschrieben:

ich schicke nichts zurück, ich gebe nichts ab und ich teile auch nicht. Das ist alles nur für mich ;o)))



So hier kommen die einzelnen Geschenke noch mal zum Anschauen.








Liebe Katja auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an dich. Eine Email an dich habe ich Dir ja schon direkt nach dem Auspacken geschickt. Vielen, lieben Dank.

Und bei Nicole möchte ich mich auch für die tolle Aktion bedanken. Ich denke, da steckt auch für den Organisator einiges an Arbeit dahinter. Danke Nicole. Das war das erste mal für mich, aber gewiss nicht das letze mal, dass ich mich an dieser Aktion beteiligt habe.


Liebe Grüße
Silke

verlinkt mit Niwibo



22 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    da freue ich mich auch gern mit Dir mit!
    So schöne geschmackvolle und besondere Werke waren in Deinem Paket!
    Super....
    Ganz liebe Adventsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      das Päckchen hat mich wirklich sehr berührt. So schöne, liebevolle Geschenke. Eine ganz tolle Aktion.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke, da hast Du aber wirklich ein zauberhaftes Päckchen bekommen. So viele schöne Überraschungen - das ist wirklich eine tolle Aktion! Hab eine schöne Adventszeit -liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      da hast du recht. Wirklich ein tolles Paket. Gerade habe ich mir noch ein paar Pralinchen aus dem Paket gegönnt und dabei an meinen liebe Wichtel gedacht.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine entspannte Woche
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Moin liebe Silke,
    tolle Sachen hast Du bekommen - und auch wirklich wunderschön verpackt - mir gings genauso wie Dir - bloß nichts aufreißen. Aber dann war die Neugier doch größer...
    Viel Spaß mit Deinen tollen Geschenken und einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotte,
      ja die Verpackung und das Papier war wunderschön. Leider war ich zu ungeduldig und es ist beim öffnen kaputt gegangen (Lach). Alle haben wirklich tolle Päckchen erhalten.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    der Holzstern.... der ist ja wunderschön.
    Aber auch alles andere ist klasse.
    Wie schön von Katja, aber die Arme hat noch kein Geschenk.
    Da muss ich mich jetzt auf die Suche machen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja ich wirklich super super zufrieden mit meinem Paket. Ich hoffe Katja hat mittlerweile ihr Wichtel Paket erhalten.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Die Verpackung ist schon so zauberhaft! ;-)
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      die Geschenke alle schon mit viel Freude dekoriert, aufgehangen, gefuttert etc. worden...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,
    ein freudiges Hallo von mir! Vielen lieben Dank für dein Wichtelpäckchen, ich habe mich sehr gefreut.
    Wie ich sehe, waren auch in deinem Päckchen ganz tolle Sachen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe,
      es freut mich, das die mein Paket gefallen hat. Es ist ja doch irgendwie schwierig, jemanden den man nicht kennt zu beschenken. Aber es ist auch total spannend und aufregend. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ;O)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke!
    Da hat sich das längere warten doch gelohnt. Ein sehr schönes Paket hast du bekommen. Die Sterne finde ich besonders klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das Warten (1 Tag ich bin halt ungeduldig lach) hat sich definitiv gelohnt. Die Sterne standen schon so lange auf der To Do Liste. Einfach perfekt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Liebe Silke,
    alles einfach toll! und soo schön verpackt. Wir sind echte Glückskinder was die Wichtelaktion angeht. Alle haben tolle Päckchen bekommen.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da hast du wirklich recht. Alle haben wirklich tolle Pakete bekommen. Ich hoffe Katja hat mittlerweile auch ihr Paket erhalten...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Liebe Silke!
    Ganz und gar vom Feinsten ist dein Wichtelpäckchen ☺
    Das glaube ich dir sofort, dass du nix mehr her gibst von den tollen Sachen.
    Es ist schön zu lesen, dass sich so viele über ihre Geschenke freuen.
    Hab noch eine zauberhafte Adventszeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      das ist wirklich eine tolle Aktion. Blogger sind schon nette Menschen, zumindest habe ich noch keine anderen kennengelernt. Gerade habe ich mir noch ein leckeres Pralinchen gegönnt...
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Liebe Silke,
    so viele schöne Sachen hast du von deinem Wichtel bekommen. Eine schöne Aktion hat Nicole da ins Leben gerufen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ja die Sachen sind wirklich super schön. Die Aktion von Nicole ist so toll. Sie hat sicher auch einiges an Arbeit damit...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Da hast du vollkommen Recht: Kein Teil dabei, was nicht gefällt :-)
    Solche Aktionen sind ganz wunderbar - jemand nimmt sich Zeit für einen Fremden und beschenkt ihn so reichlich... doppelte Freude, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja ich finde es auch enorm. Was diese "Fremden" ich ja auch, sich für Gedanken machen, um einem eine Freude zu machen. Freunde und Bekannte sind da oft einfaltsloser: Gutschein von... - fertig. Tolle Aktion.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt